Am Freitag, den 07.07.17 trafen sich 24 lesebegeisterte Kinder in der Gemeindebücherei Hutthurm zu einer Nacht voller Spiele, Spaß und Gespensterbegegnungen. Der Abend begann mit dem Bauen der „Eulennester“ zwischen den Bücherregalen, anschließend durften sich die Baumeister bei einer gemeinsamen Brotzeit in der Schulmensa stärken. Danach stellten sich die Kinder vor und schon begann das Unterhaltungsprogramm mit vielen Spielen. Den Höhepunkt bildete dann die Nachtwanderung, die auch durch den Friedhof führte. Auf halbem Weg begegnete den Kindern dann das Skelett „Hugo“, das sie eingehend inspizierten. Wieder in der Bücherei angekommen, durften sich die schon etwas müden Wanderer noch mit kleinen Leckereien stärken und versammelten sich anschließend zur Gruselgeschichte bei Geisterstunde. Wer dann noch wach war, durfte mit Taschenlampe ausgestattet noch ein Buch lesen. Am nächsten Morgen wurden die Leseeulen dann nach einem gemeinsamen Frühstück von ihren Eltern abgeholt.